Unterhaltungsmedium Fernsehen Hrsg. Peter von Rüden
Peter von Rüden / Gerd Würzberg: Fernsehunterhaltung - Therapeut oder Weißwäscher ? - Eine Einführung
I. Konzepte der Sender
1. Alois Schardt: Unterhaltung im Fernsehen: Wozu, für wen und wie? . 2. Günter Rohtbach: Unterhaltung wozu, für wen und wie? Drei Fragen und der Versuch einer nicht nur ausweichenden Antwort
II. Publikum und Programmangebote
3. Knut Hickethier: Fernsehunterhaltung und Unterhaltungsformen anderer Medien 4. Will Teichert: Die Sehgewohnheiten der Zuschauer oder Was erwartet das Publikum von den Unterhaltunsangeboten des Fernsehens? 5. Helmut G. Asper: Für eine realistische Fernsehunterhaltung 6. Franz Dröge: Vom Primat der Bedürfnisse im menschlichen Handeln - Vorstudien zu einem Grundbegriff der Kommunikationstheorie
III. Fernsehunterhaltung Historische Entwicklung und ökonomische Zusammenhänge
7. Peter von Rüden: Ablenkung. als Programmauftrag: Das NS-Fernsehen - ein Unterhaltungsmedium 8. Rupert Neudeck: Die gefesselte Phantasie - Marginalien zur Geschichte der TV-Unterhalmng in der Bundesrepublik 9. Michael Wolf Thomas: Ökonomische Verflechtungen der Fernsehunterhaltung und ihre Programmfolgen
IV. Unterhaltung und Medium Fernsehen
10. Josef Rölz: Unterhaltung und Information- Vordergründige Kategorien verhindern Einsichten in die Programmstruktur des Fernsehens 11. Peter von Rüden / Wilfried Schmid: Internationale Bildungsprogramme und Unterhaltung
Kritische Information Band 42 Wihelm Fink Verlag 1978
V 7.04
|