Zeit
Lebens

Zeiten


Bitte beachten Sie die

Hinweise

zum Projekt;
zur Darstellung,
 zu  den Quellen,
zum Urheberrecht,
zu den MitarbeiterInnen

 

Logo 2014 A

Zeit
Lebens

Zeiten

Zeit
Lebens

Zeiten


Bitte beachten Sie die

Hinweise

zum Projekt;
zur Darstellung,
 zu  den Quellen,
zum Urheberrecht,
zu den MitarbeiterInnen

 


ZeitLebensZeiten
Version 02.00.5
© ZeitLebensZeiten
2007 ff.
 

Pooch

 

45V

 

I. Joachim Pooch
 

1943Nn

POCH Joachim-1943 .

Poch wird als Tagelöhner gekennzeichnet. [Quelle: Kopie des Stadtarchives Köslin von der Geburtseintragung , 22.6.2010]

Joachim heiratete DUSCKE Anna-1944.

Sie hatten u.a. (?) das folgende Kind:

POOCH Andreas-149  wurde am 06. Mai 1765 geboren.

 

II. Andreas Pooch

POOCH Andreas-149  wurde am 06. Mai 1765 geboren. Er erhielt am 11. Mai 1765 die Kleinkindtaufe. Er starb am 28. Dezember 1828. Er wurde am 01. Januar 1829 bestattet.

Er starb am 28. Dezember 1828. Er wurde am 01. Januar 1829 bestattet.

Er war Schuhmachermeister in Rügenwalde, er starb an Brustentzündung im Alter von 63 Jahren, 7 Monaten und 22 Tagen (so die Auskunft des Sterberegisters, das in einer Fotokopie des Stadtarchives Köslin vorliegt.]

Nachstehend die Geburtseintragung und die Todeseintragung

 

149B1

149B2

 

Er war Schuhmachermeister in Rügenwalde, er starb an Brustentzündung im Alter von 63 Jahren, 7 Monaten und 22 Tagen (so die Auskunft des Sterberegisters, das in einer Fotokopie des Stadtarchives Köslin vorliegt.]

Andreas heiratete DREYER Elisabeth Charlotta-150, Tochter von DREYER Martin Fridrich-1941 und HENDLERS Catharina-1942.

Elisabeth wurde am 27. Februar 1759 in Rügenwalde geboren.
 

150B1

Elisabeth Dreyer erhielt am 04. März 1759 die Kleinkindtaufe. Sie starb am 01. Juni 1794. Sie wurde am 03. Juni 1794 bestattet. Todesursache war Wassersucht. [Die Geburtseintragung und die Todeseintragung liegen in einer Fotokopie des Stadtarchivs Köslin vor - 22.6.2010].

Andreas und Elisabeth hatten u.a.(?) das folgende Kind:

POOCH Christian Friedrich-90 wurde am 17. Januar 1788 in Rügenwalde  geboren

 

III. Christian Friedrich Pooch

POOCH Christian Friedrich-90 wurde am 17. Januar 1788 in Rügenwalde  geboren. Er starb am 28. Dezember 1846 in vor dem genannten Datum gestorben.

Er war Schuhmachermeister in Rügenwalde

Christian heiratete MAASS Eleonora Friedrike Christina-91 Tochter von MAASS Erdmann-151 und TIEDE Charlotte-152  am 14. April 1818. Eleonora wurde am 26. März 1788 in Rügenwalde  geboren.

Sie hatten die folgenden Kinder:

POOCH Anna Dorothea Maria-45  wurde am 09. Januar 1820 in Rügenwalde  geboren

 

 

IV. Anna Dorothea Maria Pooch.

POOCH Anna Dorothea Maria-45  wurde am 09. Januar 1820 in Rügenwalde  geboren

Sie heiratete Nowack Wilhelm Heinrich Ferdinand- 44

 

45Nn

 

V3